It's a Birthday Bash

Wie man Stilvoll seinen Geburtstag mit Freunden, Fashion und Fansein kombiniert

Als erstes Ereignis nehme ich meine Geburtstagsparty in Stuttgart. Natürlich bei Tanz der Vampire. Eines meiner liebsten Musicals. 
Doch wie startet man so eine Party?
In erster Linie musst Du Freunde haben, die darauf Bock haben. Ansonsten macht es keinen Sinn. Wir waren also vier Mädels die mit den Vampiren feiern wollten. Erster Schritt erledigt.
Nun gehts ans Karten buchen. Bei den Vampiren immer mittig am Mittelgang. Traumplätze! Also hab ich uns vier Plätze genau dort gebucht. Etwas über 600€. Eins muss man der Stage ja lassen: vor exorbitanten Preisen schrecken sie nicht zurück. 
Was nun? Ein Hotel! Sehr wichtig hierbei: was genau sind meine Suchkriterien? Günstig oder extravagant? Zentral oder ruhig? Theaternähe oder lieber Flughafennähe? 
In diesem Fall waren meine Kriterien: Ein gewisser Komfort, theaternah und in einem mittelpreisigen Segment, immerhin musste ich es ja auch für vier Personen finanzieren können. 
Ich habe mich dann für das "ROSS Hotel" in der Nähe des SI- Center entscheiden. Durch einen guten Kurs bei Booking.com habe ich zwei Doppelzimmer mit Frühstück für knapp 220€ ergattert. Perfekt. Weiter in der Planung.
"What to wear?"
Mir und meiner Besten stellt sich die Frage immer nur in dem Sinne: "Was um Himmels Willen hab ich noch nicht angehabt?" Aber in der grundsätzlichen Outfitgestalltung für das jeweilige Musical sind wir recht fit. Ebenso meine Freundinnen. Wir haben alle unterschiedliche Stilrichtungen, aber alle sehr gut gekleidet. Da hatten wir die entspannte Grundschullehrerin in duckelblauer Tuchhose mit weiß geblümter Bluse. Kleine Pumps. Natürliches Make-Up und gut gefönten Haaren. Dann unser Kücken. In einem tollen, dunkelblauen Maxikleid mit passenden Wedges, kleiner Clutch. Sehr gut gemachtem Make-Up und Naturlocken. Perfekt . Dann natürlich meine Beste. In einem heißen, weißen Spitzenkleid mit einem aufregenden Ausschnitt. Passenden Blazer, gut gecremte Beine und grandiosen, hohen Absatzsandaletten. Kleine Umhängetasche. Gutes Make-Up, gut gefönte Haare. Was will man mehr.  Und nun komm ich. Meine Outfits kann ich natürlich etwas detailliertere beschreiben, da es einfach meine sind;) Zuerst das Make-Up. Klassisch. Schwarzer Lidstrich, blutrote Lippen. Lockige Haare. Moderner Schmuck. 
Ich hatte eine enge Lederröhre an mit passendem schwarzen Top. Darüber einen weißen Cape-Blazer, silberne Louboutin Stilettos und eine schwarze, schlichte Karl Lagerfeld Clutch.  Ja, ja. Ich weiß! Ich bin ein kleines Markengirl. Aber, für alle die jetzt denken, hier geht es nur um möglichst "klotzen nicht kleckern", ich kann Euch beruhigen. Wir sind da ganz flexibel. Wir können günstig und Sparfüchse sein, aber uns auch mal richtig ins Zeug legen. 
Aber zurück zum Thema. Bevor wir uns in Schale schmeißen konnten, mussten wir natürlich nach Stuttgart. Also alle Mann ins Auto, mit guter Playlist, leckeren Snacks und Zwischenstopp bei McCafe auf nach Stuttgart. 
Nachdem wir eingecheckt hatten, haben wir uns in einem Zimmer aufgehübscht und zur Feier des Tages eine Flasche Veuve Clicquot geköpft. Man gönnt sich ja sonst nichts;) 
Dann, nach ein paar selbstverliebten Fotos und Selfies, ab ins Taxi und zum 10min entfernten SI-Center gebraust. 
Es war traumhaftes Wetter und wie könnte man das besser genießen, als mit einer Runde Hugo bzw. Weißwein bei Geldermann, unter freiem Himmel, direkt vorm Theater. Noch 1,5 Stunden bis zur Vorstellung.
Nach dem Einlass haben wir uns eine schöne 4er Sitzgruppe geschnappt. Und wie könnte es anders sein. Ab zur Bar. Eine Runde Cocktails plus Reservierung für die Pause mit Getränken. 80€. Da staunt man nicht schlecht! Aber davon lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Denn die Stimmung ist einer der wichtigsten Faktoren, damit der Abend gelingt. Ist man schlecht gelaunt oder gar hundemüde, ist es schwer sich vom Stück so richtig begeistern zu lassen. 
Wir sind gut drauf und freuen uns auf das Stück. Die Lehrerin siehts zum zweiten Mal, das Kücken zum unvorstellbar ersten und meine Beste und ich.... puh, nicht mehr zählbar. 
Endlich geht es los: "...und tauchen Sie mit uns in die Dunkelheit ein". Wie immer ist das Stück grandios. Ein Stück, von dem ich in den ganzen Jahren noch nie enttäuscht war. Wir hatten einen grandiosen Mark Seibert. Eine bezaubernde Veronica Appeddu. Einen unfassbar tollen Victor Petersen. Und wie immer, einen sympathischen Tom van der Ven. Und natürlich eine restliche fantastische Cast. 
Wie immer ist die "Reise auf den Flügeln der Nacht" viel zu schnell vorbei.
Aber alle sind restlos begeistert und nachdem auch das letzte Herz unserer Gruppe wieder einigermaßen gleichmäßig schlägt, geht es gut gelaunt auf Nahrungssuche. Dieses Mal haben wir uns für das "PIZZA&PASTS San Marco" entschieden. Dazu huschen wir kurz über die Straße in den Bereich rund um das Apollo Theater. Dort haben wir dann, bei guten italienischen Essen den Abend ausklingen lassen. 
Anschließend ging es mit dem Taxi zurück zum Hotel. 
Nach einer gut ausgeruhten Nacht und sehr gutem Frühstück ging es dann wieder beseelt und gut gelaunt zurück ins Ruhrgebiet.
Zugegebenermaßen eine etwas andere Art einen Geburtstag zu feiern, aber warum soll man es nicht hin und wieder krachen lassen.

So, meine Lieben. Ich hoffe, euch hat meine erste Zusammenfassung gefallen, auch wenn sie etwas lang ausgefallen ist. Natürlich läuft so nicht jeder Besuch ab. Und auch nicht alle Beiträge werden solche "Kurzgeschichten" sein. Manche Beiträge werden auch einfach Auseinandersetzungen zu einem bestimmten Thema rund um Musicalreisen sein. Und auch meine Beste wird hier hin und wieder mitwirken. Also, auf gute Unterhaltung 💋

Die Infos zum Beitrag:


Hotel: Ross Hotel 

http://www.ross-messehotel.de


Gastronomie: Geldermann & San Marco

https://www.si-centrum.de/restaurant-bar-gastronomie


Outfit:

Me:

Lederhose: Asos.de

Blazer-Cape: Asos.de

Top: Esmara by Lidl

Schmuck: Guess, Swarovski 

Schuhe: Christian Louboutin Net-a-Porter.com

Tasche: Karl Lagerfeld Karl.com


Meine Beste:

Kleid: hm.de

Blazer: hm.de

Schuhe: asos.de