Ein perfekter Musicalbesuch mit Shari Lynn Stewen


 Ein perfekter Musicalbesuch mit...


 Shari Lynn Stewen!




Hi Shari! 


Wer Dir bei Instagram folgt, oder Dich schon einmal live erleben durfte, weiß ganz genau warum wir Dich für ein Interview gewinnen wollten. Schon allein Dein Kleid bei der Mary Poppins Premiere! Oh mein Gott! Was ein Kleid! Außerdem sind wir ganz bezaubert von Deinem Beagle Lotte, aber dazu später mehr!


Aktuell stehst Du bei Mary Poppins in Hamburg auf der Bühne. Dort gibt es wahrscheinlich nicht die Alltagstauglichsten Kostüme, auch die  pompösen Kostüme von Schikaneder (Unserer Meinung nach eines der besten Stücke unserer Zeit) sind wahrscheinlich eher unpraktisch.


 1.)Gibt es irgendein Kostüm, egal ob Du die Rolle schon gespielt hast oder nicht, dass Du unbedingt mal anziehen möchtest?


Oh es gibt so viele wunderschöne Kostüme im Theater! Ja, die Schikaneder Kostüme waren unglaublich schön und das Beste war, dass egal wie dünn oder dick man sich gefühlt hat, man hatte immer eine tolle Figur in den Kleidern ;-) Es gibt viele Kostüme, die ich gerne mal tragen würde, obwohl die Stücke oder Rollen jetzt nicht unbedingt etwas für mich sind. Ich würde total gerne Mail ein Vampir Kostüm von Tanz der Vampire tragen, egal ob Ewigkeit oder Finale und passend dazu geschminkt werden oder ein Kostüm von Rachel Marron aus „Bodyguard“ tragen. Was glaube ich meine Vorlieben sehr vereint ist „42nd Street“, denn da gibt es von glitzernden Showkleidern bis Blusen mit Rock und Mantel alles! 


a.) Und eins, dass Du gegebenenfalls sogar gerne einmal für einen privaten Anlass ausborgen würdest?


Da fällt mir nicht gerade eins ein, außer dass ich meistens eher die Schuhe gern behalten würde. Ich liebe unsere Stiefeletten von Mary Poppins. Und natürlich den wunderschönen beigen Mantel von Mrs Banks! Ich beneide jede Mrs Banks, dass sie diesen schlichten, eleganten Mantel im 2. Akt tragen darf. Ich würde ihn zwar etwas kürzen, aber den würde ich definitiv gerne privat tragen. 


2.) Nun zu dem Kleid von der Mary Poppins Premiere! WOW!!! Was ein Kleid?

Stand das Kleid schon lange für den Anlass fest? Und wo hast Du diesen Traum ergattert?


Ach ihr seid lieb! Nein, das Kleid stand noch nicht ewig fest, denn ich hatte so gut wie keine Zeit eins zu suchen. Wir waren so beschäftigt mit Proben, waren ständig im Theater und nebenbei bin ich noch in eine neue Wohnung gezogen, dass ich eigentlich dachte, ich ziehe ein Kleid an, dass ich schon habe. Dann ergab sich doch aber ein kurzes Zeitfenster, wo ich dann mit meiner lieben Kollegin Leonie auf der Schanze shoppen war. Und ich muss sagen, ich LIEBE Abendkleider. Das schlimme bei Abendkleidern ist, dass ich meistens alle schön finde und wir haben glaube ich beide Läden in denen wir waren durchprobiert. Mein Bordeauxrotes Kleid kam wirklich ganz zum Schluss. Davor hätte ich fast ein Kleid in altrosa gekauft und mein Kleid, was es letztendlich war, in dunkelgrün. Da die beiden aber sehr kostspielig waren haben wir irgendwann noch das rote Kleid entdeckt, und dann gab es auch kein hin und her mehr. 


a.) And by the way: Hammer Figur! Nicht viele Leute können so ein Kleid tragen? Steckt da viel Sport hinter, oder hält einen das anstrengende Theaterleben einfach fit? Insbesondere als Cupcake-Liebhaber 😇


Also man hat an sich selber ja immer etwas auszusetzen, deswegen erstmal vielen Dank für das Kompliment. Ich muss auch sagen, ich hätte nie gedacht, dass mir so ein Schnitt  bei einem Kleid steht. Es war auch eine kleine Überwindung es letztendlich anzuziehen, aber ich versuche stets an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und ich habe mich dann auch  sehr wohl gefühlt an der Premiere. Für mich ist mein Ensemble Track in Mary Poppins so anstrengend, dass das momentan mein Fitness Programm ist ;) Man muss ja doch recht viel tanzen und obwohl ich natürlich keinen Tänzer Track habe, bin ich manchmal bei den Tänzern dabei, wie zB in Supercalifragilistic. Ansonsten liebe ich Yoga, da es so vielfältig ist. Ich kann in so vielen Bereichen während einer Yoga Stunde an mir arbeiten, dass finde ich wirklich genial. Und wenn ich meinen Schweinehund überwinde, dann geh ich laufen und das nehme ich mir jedes Jahr aufs neue vor und klappt auch eigentlich. Ich finde es toll, dabei einfach in der Natur zu sein und ich merke, dass es meinem Körper gut tut. Aber egal ob ich Sport mache - ein Cupcake geht immer. Oder Eis. Oder beides. Da mache ich keine Kompromisse. 



Da wir Dir begeistert auf Instagram und Co. folgen sehen wir natürlich auch viel von Deinem Mann und Deinem Hund Lotte🐶😍


 3.)Kommen wir mal zuerst zu Deinem Mann (ebenfalls sehr stylisch unterwegs) und Eurem tollen Hochzeitsbild! Ein wahnsinnig schönes und elegantes Kleid! Ein toller Anzug! Perfekte Kulisse! War der Traum in Weiß Liebe auf den ersten Blick? Oder in einer Art Brautzilla-Rausch geshoppt?


Wie gesagt, ich liebe lange Kleider und nutze jede Chance mir ein schönes auszusuchen. :) Ich denke, ich war eine ganz entspannte Braut, auch bei der Kleiderauswahl. Ich habe es in Wien während Schikaneder gekauft und meine liebe Kollegin Livia und ich sind dann mal in Brautläden gegangen und haben uns die Läden angeschaut, ob wir die Kleider mögen und wie die Atmosphäre finden. Und in einem Laden haben wir uns echt pudelwohl gefühlt, haben Sekt bekommen und konnten schonmal Namen von Kleidern rausschreiben, die ich anprobieren sollte. Zu dem richtigen Termin kam dann meine Mutter und eine Freundin und ich habe glaube ich 10 Kleider angehabt und es war aber klar, welches ich dann letztendlich nehme. Ich denke, ich wusste ganz gut nach welchem Stil ich suche und bin dann auch entscheidungsfreudig.



 4.) Auch Dein Mann wirkt sowohl auf dem Hochzeitsbild, als auch auf allen anderen sehr stilsicher! Beratet ihr Euch gegenseitig oder haben sich da einfach zwei sehr harmonische Typen gefunden?


Auf so eine Frage hat Philipp schon lange gewartet… ;) Ich muss schamlos zugeben, dass er der stilsichere von uns beiden ist! Er hat ein super Auge und ich frage ständig, ob ich etwas zusammen anziehen kann oder nicht. Ich bin im Alltag total der Jeans und T-Shirt Mensch, hauptsache bequem. Ich habe nur ein absolutes Faible für Sneaker und Lederjacken. Wenn ich in einem Outlet bin, dann komme ich meistens mit einem neuen Paar Speaker heraus und an einer Lederjacke kann ich auch sehr schwer vorbei gehen. Ich überlege es mir zwar meistens dreimal sie zu kaufen, und geh ständig nochmal in den Laden um zu gucken, ob sie wirklich gut und passend für mich ist, aber letztlich kaufe ich sie dann doch… 


 Jetzt aber zu meinem Lieblingspunkt, und hier muss ich einfach von den üblichen Fragen dieser Interviewreihe abweichen, Deinem Hund Lotte! Ich bin ein kleines bisschen verliebt! 10 Jahre war mein Beagle Oscar mein bester Freund. Leider ist er letztes Jahr schwer krank geworden und hat es nicht überlebt. Das bricht mir noch jeden Tag das Herz. Umso anfälliger bin ich für jeden Beagle den ich seh! Denn sind wir mal ehrlich: Beagle sind einfach herzensgute, eigensinnige aber treue Freunde. Wahre Seelenhunde.


 5.) Deswegen freue ich mich immer über die schönen Bilder von Lotte. Besonders das letzte Weihnachtsbild ist entzückend! Habt ihr euch bewusst für einen Beagle entscheiden?


Das tut mir unglaublich Leid mit Oscar! Und ich verstehe es total, ich freue mich jedes Mal einen Beagle zu treffen und wir machen ständig Umwege, weil wir dem dann doch noch Hallo sagen wollen… ;) Ja, wir haben uns ganz bewusst für einen Beagle entschieden. Wir fanden die Rasse ist eine perfekte Mischung aus nicht zu groß und nicht zu klein und aktiv genug um mit uns überall hinzuwandern. Und natürlich sind sie unglaublich süß - jeden Tag verlieb ich mich aufs Neue in meinen Hund


a.) Und die Frage, die man jedem Beagle-Herrchen bzw. Frauchen stellt: würdet ihr es wieder tun?😇😅


Haha, diese Frage versteht man glaub ich nur, wenn man Beagle kennt. Und ich würde definitiv JA sagen! Ein Beagle ist halt ein Hund mit Charakter und wir haben mit unserem glaub ich recht Glück


6.) Man sagt ja oft: Wie der Herr so das Gescherr. Also ich muss sagen, bei mir traf das irgendwie zu. Ich war oft Ton in Ton gekleidet, natürlich schadet es auch nicht, dass der Beagle optisch eh ein ziemlich cooler Hund ist und einem auch optisch immer den Rang abläuft 😎🐶Trifft das auch bei Dir bzw. Euch zu? 


 Das ist bei uns nicht so ;) Wir sind nie Ton in Ton gekleidet. Wir machen Lotte höchstens ein schöneres Geschirr ran wenn wir in die Stadt gehen, als wenn wir in den Park zum toben gehen, aber es spielt nie eine Rolle das wir farblich zusammen passen. Außerdem schaut eh jeder auf den Hund und nicht auf uns… haha


Der Beagle ist ja ein gefühlter „Mit-Hund“. Er will immer dabei sein und macht auch einfach alles relativ lieb mit. Solange es nichts zum Jagen gibt😉


a.) War Lotte schon einmal mit im Theater, also hinter der Bühne? Oder ist das undenkbar und sie würde schnurstracks bellend über die Bühne jagen?


Leider sind Hunde ja meist verboten im Theater. Sie war schon einmal an einem freien Tag wo mit in der Garderobe in einem Wiener Theater, aber auch nur weil der Portier sehr sehr nett war und meinte „es sei eh niemand im Theater“. Und in Chemnitz hat sie auch schonmal eine „Flashdance“ Vorstellung in Philipps Garderobe verbracht und war ganz lieb und brav. Auf der Bühne war sie bisher noch nicht, aber sie ist eh ein total gechillter Hund und würde nur den Leuten Hallo sagen wollen und sich für nichts sonst interessieren. Und viel zu schnüffeln gibt es ja auch nicht auf der Hinterbühne. 



Nun geht es bei uns natürlich nicht nur um Mode und Beagle, sondern eigentlich um den kompletten Musicalbesuch. Was macht ihn also perfekt?


 7.) Reist  Du lieber zu einem Vorstellungsbesuch an oder gehst Du lieber in der Stadt, in der Du wohnst ins Theater? 


Es hat aufjedenfall beides seine Vorteile. Ich finde ein Besuch im Theater ist immer etwas besonderes und ich bin jedes Mal etwas nervös, wenn ich im Publikum sitze und vielleicht sogar Freunde auf der Bühne sehe. Wenn ich in einem 8-Show-Betrieb bin, dann nutze ich meist die Zeit zuhause und gehe höchstens in der Stadt in der ich wohne ins Theater. Meist nutzt man aber auch Auditions um ein Stück zu sehen, weil man oft in eine andere Stadt reisen muss und da kann man das super verbinden. So oder so, ein Theaterabend ist für mich immer etwas besonderes! 


a.) Wenn ja, womit reist Du am liebsten an: Auto, Zug, Flugzeug?


Hm. Ich finde Auto fahren immer sehr bequem, aber nur wenn die Strecke nicht zu lang ist. Zug fahren ist super wenn die Deutsche Bahn pünktlich ist und fliegen ist super, wenn man ein günstiges Ticket geschossen hat. Auch hier muss ich sagen: Hauptsache ich komme schnell und pünktlich an!


8.) Wenn Du anreist und somit ein Hotel benötigst, was ist da Deine Philosophie? Theaternah, praktisch und gut oder darf es doch lieber etwas besonderes oder sogar extravagantes sein?


Oh da bin ich sehr praktisch. Gern zentral und nah beim Theater. Ich würd jetzt nicht am liebsten in ein Hostel gehen, aber ich brauche auf keinen Fall Luxus. Ich brauche nur am nächsten Tag Frühstück - das ist aufjedenfall ein wichtiger Punkt


Zu einem gelungenen Abend gehört natürlich auch die Begleitung.


9.) Wer soll Dich für den perfekten Abend begleiten? Romantisch mit Partner, gut gelaunt mit Freunden oder entspannt mit der Familie? Oder ist es vom Stück abhängig, wer die beste Begleitung ist?


Hm. Ich glaube ich würde am liebsten natürlich mit meinem Mann und meiner Familie ins Theater gehen. Ich liebe meine Familie und meine Mutter und meine Cousinen sind super Begleitungen. Da weis ich: das wird ein super lustiger und entspannter Abend und alle werden Freude daran haben


10.) Hast du ein Lieblingsoutfit für einen Musicalbesuch? Oder einen Klassiker der immer geht? 


Wenn ich nicht gerade verschwitzt nach einer Audition in ein Stück gehe, dann ziehe ich gerne ein paar hohe Boots mit ner Jeans, Bluse und Lederjacke an. Ich finde das geht immer. Ich mag es casual aber schick, vielleicht mit ein paar schönen Ohrringen!


11.) Wie lange vor einem Musicalbesuch planst du dein Outfit?


a.) machst Du privat den gleichen Aufwand, wie für den roten Teppich? 


Oh nein. Privat bin ich wirklich ein Last-Minute-Mensch und ich such schnell was aus dem Schrank oder frag mal wieder Philipp nach Rat. Für einen roten Teppich mach ich das schon etwas ausgedehnter, da diese Abende ja auch für mich etwas sehr besonderes sind und vor allem nicht so oft vorkommen.


b.) Lieber richtig schick im Abendkleid, klassisch im kleinen Schwarzen oder modern und lässig?


Bei einer Premiere von einem Stück in dem ich mitgespielt habe ziehe ich gerne lange Kleider an, bzw bei Schikaneder war es ein langer dunkelblauer Jumpsuit. Wäre die Premiere im Sommer würde es vielleicht auch ein kurzes Kleid werden und bei Premieren, wo ich einfach nur Gast bin, bin ich auch gerne einfach lässiger unterwegs. 


12.)Und gibt  es ein absolutes Lieblingsoutfit für einen Musicalbesuch? Guido Maria Kretschmer würde wahrscheinlich fragen: „ Kleide Dich für einen Musicalbesuch Deiner Wahl!“ 


Hm. Wie oben schon beschrieben. Ich liebe ein paar hohe Boots, ob schwarz oder braun. Dazu eine enge Jeans, eine florale Sommerbluse und eine Wildlederjacke. Dazu meine Ringe, ein paar Ohrringe und einen schönen Lippenstift et voila - fertig!


Wenn das Outfit steht, geht es an den nächsten Planungspunkt. Gastronomie. 


13.) Lieber  vor dem Stück noch nett Essen gehen, Kaffee trinken eine Runde Gassi gehen oder lieber direkt ins Theater?


Oh ich liebe Essen gehen… Falls ich jemand im Stück kenne frage ich vorher meist ob man sich davor oder danach in der Kantine noch trifft, aber meist erkunde ich die Stadt und geh dann zur Vorstellung ins Theater.


a.) Gibt es ein Restaurant in der Nähe einer Spielstätte, dass Du unbedingt für den perfekten Start in den Abend empfehlen kannst ? 


Ja, wenn man ins Ronacher in Wien geht, dann kann ich absolut das Da Capo empfehlen, welches nur ein paar Gehminuten entfernt ist. Ich bin dort immer mit meinen Eltern hin, wenn sie mich besucht haben und finde es mega lecker. In Stuttgart sind die Theater ja leider nicht in der Innenstadt, aber wenn man vorher in der Stadt unterwegs ist und Sushi mag, dann unbedingt im Mikoto vorbei schauen und in Hamburg gehe ich am liebsten in die Trattoria Remo's, welches auf St. Pauli zu finden ist. 


14.) Wie kommt man nun am besten zum Theater? Zu Fuß, Taxi oder lieber selber fahren?


Ich gehe gerne zu Fuß, denn so kann man am Besten die Umgebung wahrnehmen und frische Luft schnappen.


15.) Im Theater angekommen. Gibt es dann noch etwas von der Bar? Wenn ja, was? Champagner, Sekt, Wein, Cocktail, Kaffee, Wasser oder vielleicht doch lieber eine Limo? Oder gar ein leckeres Laugenbrezel?


Meist bin ich erst in der Pause an der Bar aufzufinden. Ich liebe die Laugenbrezel und meistens gibt es eine Fanta dazu. Ich glaube, dass habe ich mir irgendwann mal angewöhnt und gehört jetzt einfach zu einem Besuch dazu. :)


16.) Das Stück ist vorbei und Du bist begeistert. Wie lässt Du den Abend ausklingen? In der Hotelbar, einem Club, einem Spaziergang oder lieber direkt ab ins Bett um sich ordentlich auszuschlafen? 


Ich lasse den Abend am liebsten ganz entspannt ausklingen. Ich gehe gerne noch in eine Bar um einen Wein zu trinken und vielleicht noch etwas kleines zum knabbern. Aber ich bin niemand der lange aufbleibt. Ich liebe es zu schlafen und verabschiede mich meist als eine der Ersten…

 

Und zu guter Letzt


17.) Wenn Du Dir den perfekten Theaterbesuch zusammenstellen könntest, wie würde er aussehen? 


Zusammen mit meinem Mann und Familie lecker italienisch essen gehen, entspannt zum Theater kommen, die Vorstellung genießen und danach bei einem Glas Wein den Abend ausklingen lassen. Simpel, aber schön! 


Vielen Dank für Deine Zeit! Es hat uns wirklich sehr gefreut! Auch einen dicken Krauler an die bezaubernde Lotte! Wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig Euch weiter auf Eurer tollen Reise zu folgen und werden hoffentlich weiterhin Eure tollen Fotos genießen und Dich auf der Bühne bewundern dürfen!

Herzlichen Dank!